Für die Mitarbeitenden des Briloner Werkes war das ein Grund, etwas von der gelebten Sicherheit bei Hitachi an die Menschen in Brilon weiterzugeben. Und da war schnell die Idee geboren, den Kindern etwas zur Verfügung zu stellen, mit dem sie ihre Sicherheit erhöhen können.
Und so spendet das Werk Brilon der Hitachi Energy Germany AG 2 000 Sicherheitswesten an die Kindertageseinrichtungen im gesamten Briloner Stadtgebiet. Und mit den Einrichtungen des DRK in Brilon Stadt haben die beiden Kolleginnen Regina Fresen und Sabine Henke mit der Verteilung der Dreieckswesten begonnen.
„Für uns ist es ein kleines Geschenk mit einer großen Bedeutung für die Kinder“, erzählt Regina Fresen, Assistenz der Werksleitung. „Wir freuen uns auf die Besuche in den Kindergärten und darüber, die Einrichtungen bei Ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützten.“ Denn das Tragen einer solchen Weste ist für die Kinder bei Ausflügen Pflicht. Und da ist Nachschub immer nötig.
„Unsere Westen sind immer stark beansprucht. Da kann man nie genug davon haben“, freut sich auch Einrichtungsleitung Anne Marie Scharfenbaum über die gelben Helfer.
Und auch die DRK KiTa Kinderland am Kurpark wurde schon von Sabine Henke von Hitachi Energy besucht. Auch hier war die Freude über die neuen Warnwesten groß, die bestimmt nicht lange auf ihren ersten Einsatz warten müssen.